New METRANS product at GUT in Gernsheim

Dear Sir or Madam, dear business partners!

We are happy to announce that the METRANS Group, in cooperation with Gernsheimer Umschlags- und Terminalbetriebsgesellschaft mbH & Co. KG, is launching a new intermodal product that strengthens the hinterland connection between the northern German seaports of Hamburg & Bremerhaven and Gernsheim.

The city of Gernsheim, located directly on the Rhine, has excellent road connections to the business centers in Hesse, Baden-Württemberg, Bavaria and Rhineland-Palatinate and offers many opportunities to serve the large number of customers in the region.

Our service, which is based on METRANS know-how, includes not only regular container trains but also extensive terminal and depot services.

The latest investments by GUT Gernsheim underline the importance of the project for both partners to set up a new service of high quality. The expansion of the existing terminal and the new rail connection of GUT Gernsheim enable METRANS to introduce the new train connection from / to Hamburg and Bremerhaven - starting on September 1st, 2020.

The cooperation goes one step further, however, in that GUT Gernsheim and METRANS will jointly operate and manage the terminal operations and the depot for empty containers. The cooperation is based on the proven METRANS-IT solution for terminal and depot activities, which is highly valued by many partners inside and outside Europe.

GUT Gernsheim GmbH & Co. KG is known for its transport solutions
via barge. Together we have the goal of establishing Gernsheim as a major intermodal terminal and connecting it to the major European ports.

Your GUT team will be happy to answer any further questions you may have.

Neues Produkt der METRANS bei GUT in Gernsheim

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftspartner!

Wir sind froh Ihnen heute mitteilen zu können, dass die METRANS Gruppe in Kooperation mit der Gernsheimer Umschlags- und Terminalbetriebsgesellschaft mbH & Co. KG ein neues Intermodalprodukt auf den Markt bringt, welches die Hinterlandanbindung zwischen den norddeutschen Seehäfen Hamburg & Bremerhaven und Gernsheim stärkt.

Die unmittelbar am Rhein liegende Stadt Gernsheim verfügt über eine hervorragende Straßenanbindung zu den Wirtschaftszentren in Hessen, Baden-Württemberg, Bayern sowie Rheinland-Pfalz und bietet viele Möglichkeiten, die hohe Anzahl an Kunden in der Region zu bedienen.

Unser Service, der auf dem METRANS Knowhow fußt, beinhaltet neben den regulären Containerzügen auch umfangreiche Terminal- und Depotdienstleistungen.

Die neuesten Investitionen der GUT Gernsheim unterstreichen die Bedeutung des Projektes für beide Partner, einen neuen Service von hoher Qualität aufzusetzen. Der Ausbau des bestehenden Terminals und die neue Gleisanbindung der GUT Gernsheim ermöglichen METRANS die neue Zugverbindung von / nach Hamburg und Bremerhaven einzuführen – beginnend ab dem 1. 9. 2020.

Die Kooperation geht jedoch noch einen Schritt weiter, indem die GUT Gernsheim und METRANS mit geeinten Kräften den Terminalbetrieb und das Depot für Leercontainer betreiben und managen werden. Die Kooperation basiert auf der bewährten METRANS-IT Lösung für Terminal- und Depotaktivitäten, die bei vielen Partnern innerhalb und außerhalb Europas sehr geschätzt wird.

Die GUT Gernsheim GmbH & Co. KG ist bekannt für ihre Transportlösungen
via Binnenschiff. Gemeinsam haben wir das Ziel, Gernsheim als bedeutendes intermodales Terminal zu etablieren und mit den bedeutenden europäischen Häfen zu verbinden.

Gerne steht Ihnen Ihr GUT-Team bei weiteren Fragen zur Verfügung.