Informationen zur Covid-19/Coronakrise

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie haben Auswirkungen auf alle Länder in denen die GUT tätig ist und stellen die nationalen und internationalen Logistikketten vor immer größere Herausforderungen. Wir unternehmen größte Anstrengungen, um unsere Dienstleistungen auch weiterhin erbringen zu können. Dabei steht für uns der Schutz unserer Kolleginnen und Kollegen, unserer Dienstleister und unserer Kunden im Mittelpunkt.

Aktuell gibt es bei der GUT keine Corona-Verdachtsfälle (Stand 17.12.2020, 10:00 Uhr). Mitarbeitern, die Covid-19-ähnliche Symptome bei sich oder bei nahen Verwandten feststellen, ist es nicht gestattet unsere Betriebsstätten aufzusuchen. Mitarbeiter wurden, wenn möglich, räumlich voneinander getrennt. Zudem sind sie aufgerufen den persönlichen Kontakt untereinander auf ein Minimum zu reduzieren. Meetings und Geschäftsreisen wurden bis auf wenige Ausnahmen untersagt und durch Video- und Telefonkonferenzen ersetzt.

Gleichzeitig haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit über unsere VPN-Kapazitäten, wo es technisch und betrieblich möglich ist, vom Home-Office aus zu arbeiten. Darum möchten wir Sie bitten die Kommunikation mit uns möglichst komplett auf E-Mail umzustellen. Unsere gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter, die noch vor Ort sind werden zur Einhaltung der Hygienevorschriften angehalten.

Ihr GUT-Team