Erwartete Verzögerungen am RWG vom 22.09. bis 18.10.2025

Erwartete Verzögerungen am RWG vom 22.09. bis 18.10.2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie mit diesem Schreiben darüber informieren, dass es in dem Zeitraum von 22.09. bis 18.10.2025 am RWG zu Verzögerungen kommen kann / wird, weil in diesem Zeitraum ein Portalkran für den Barge Service gewartet wird.

RWG bietet aber im Vorfeld schon an, dass die Exportladung über das QTKramer (RCT) Terminal abgewickelt werden kann. Das geht dann zu Kosten von RWG.

Importladung kann allerdings nicht über diese Lösung abgewickelt werden.

Falls hiervon Buchungen von Ihnen betroffen sein sollten, bekommen Sie eine separate Info von unserer Customerserviceabteilung.

*q*

Geachte relatie,

Wij informeren u hierbij dat een van onze barge kranen van 22 september tot (minimaal) 18 oktober 2025 wegens groot onderhoud buiten gebruik zal zijn.

Dit noodzakelijke onderhoud kan gedurende deze periode zorgen voor extra uitdagingen bij de afhandeling van alle modaliteiten.

Om de impact zoveel mogelijk te beperken, hebben wij als mitigerende maatregel extra barge capaciteit ingekocht bij het Barge Service Center.

Het groot onderhoud is essentieel om onze terminal in optimale staat te houden en te waarborgen dat wij ook in de toekomst alle modaliteiten efficiënt en betrouwbaar kunnen blijven behandelen.

Wij rekenen op uw begrip en vertrouwen erop u hiermee voldoende te hebben geïnformeerd. Mocht u nog vragen hebben, dan kunt u uiteraard contact met ons opnemen.

===============================================

Dear relation,

We would like to inform you that one of our barge cranes will be out of service for large-scale maintenance from 22 September until (at least) 18 October 2025.

During this period, the handling of all modalities may face additional challenges.

As a mitigating measure, we have arranged additional barge capacity at the Barge Service Center to minimize the impact on operations.

This large-scale maintenance is essential to keep our terminal in optimal condition and to ensure that we can continue to handle all modalities efficiently and reliably, both now and in the future.

We kindly ask for your understanding and trust that this information is sufficient. Should you have any further questions, please do not hesitate to contact us.

Met vriendelijke groet / Kind regards,

David van Rooden
Business Development Executive

*uq*

Vielen Dank im Voraus für das Beachten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GUT Team